Die Hälfte der Menschheit …

… eine soziale Randgruppe also. Vielerorts. Und neulich auch noch hier. Auf jeden Fall immer noch schlechter entlohnt als die andere Hälfte. Und für die wichtigsten Arbeiten überhaupt nicht. Warum, weiß kein Mensch.  An den Fähigkeiten kann es nicht liegen!

Die Rede ist von Frauen. Das sind diese Lebewesen, ohne die nix geht. Selbst der größte Frauenhasser wurde einst von einer solchen auf die Welt gebracht. Das macht der sich aber nicht klar.

Überhaupt machen sich Viele Vieles nicht klar. Und das nun schon seit Jahrzehnten (eigentlich schon länger, aber ich bin erst seit der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts dabei).

Aber ein paar Herren haben sich immerhin Gedanken um die Zukunft der Frauen gemacht. Dass frau ihnen diese nicht überlassen sollte, beweist der folgende Artikel aus den 1950er Jahren.

 

Frauen im Jahre 2000

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.